Advent, Advent, ein Lichtlein brennt … und drei Damen singen Weihnachtslieder.
Scaramouche, das sind drei wunderschöne Frauenstimmen, begleitet von Verbandsbruder Christian Cieslak, der aus Bayreuth stammt.
Neben den neu arrangierten Weihnachtsklassikern wie „Jingle-Bell-Rock“, „O Holy Night“, „Tochter Zion“ und „Maria durch ein Dornwald ging“ gibt es romantische Eigenkompositionen zu Klavier und Gitarre.
Bei dem Dreiklang bezaubernder Frauenstimmen mag man sich an ABBA, Musical, Rock und Klassik erinnert fühlen, aber es gibt noch viel mehr zu entdecken. Zum Beispiel ein melodisch-explosives Feuerwerk beim „Breakfast Scaramouche“, ein völlig neu arrangiertes „Amazing Grace“, die russische Ballade „Kamenyj sad“ und nicht zuletzt das traurig-schöne Weihnachtsmärchen vom „Mädchen mit den Schwefelhölzern“. Dazu gibt es viele weitere bekannte und populäre deutsche und englische Weihnachtslieder.
Scaramouche leben und arbeiten in Berlin. Mit ihrer raffiniert-gefühlvollen Musik verzaubern sie ihre Fans seit nunmehr zwei Jahren und rühren sie regelmäßig zu Tränen. Der Berliner TheARTerforum schreibt:
„Scaramouche – Sie sind (noch) ein kleines musikalisches Juwel am reichen Musikfirmament der Hauptstadt, (…) ihr bevorstehender Durchbruch erscheint angesichts solch umwerfender und sprühender Kreativität – gewandet in dreistimmigen Vokal-Glanz – lediglich als eine Frage der Zeit.“
Im Gepäck haben sie jetzt ganz neu ihre erste eigene CD mit einem zehn Lieder umfassenden Querschnitt ihrer abwechslungsreichen Musik. Ein ideales Geschenk, nicht nur zu Weihnachten …
Sonntag, 29. November 2015, 11 Uhr s.t.
im Saal der AMV Fridericiana, Glückstraße 3, Erlangen
Werner Endriß