Maiwanderung 2020

Unterwegs, Bild 1 ;-) Bild von Michael P.

Von der doch im klei­nen Rah­men statt­fin­den­den Mai­wan­de­rung möch­te ich euch kurz be­rich­ten, falls es euch in­ter­es­siert, fol­gen jetzt ein paar In­fos, an­sons­ten dürft ihr die Seite über­sprin­gen:

Wir ha­ben uns zu siebt auf dem Haus ge­trof­fen, wo­bei ein Gast des Hau­ses nur mit Ab­stand auf den Be­ginn der Wan­de­rung ge­war­tet hat. Drei Bun­des­brü­der sind nach einer schnel­len Stär­kung im Saal noch da ge­blie­ben, sie sind nach wei­ter­er Stär­kung nur zu ei­ner klei­ne­ren Run­de auf­ge­bro­chen. Als Mit­glie­der un­se­rer Haus­ge­mein­schaft war dies auch gut mach­bar. Die an­de­ren vier, dar­un­ter auch mei­ne We­nig­keit, sind in zwei Zwei­er­grup­pen los­ge­zo­gen.

Unterwegs, Bild 2 ;-) Bild von Michael P.

Mit ge­nü­gend Ab­stand sind wir dann Rich­tung Bu­ben­reuth ge­wan­dert und ha­ben dann dort in der Nä­he in der Na­tur an ei­nem Stein­tisch Rast ge­macht und – weil wir ja nicht ein­keh­ren und auch kei­ne Al­ten Her­ren da sein konn­ten, die ein Münz­lein für die Ak­ti­ven sprin­gen ließen – ge­ves­pert („A Schäu­fe­le is aber scho was Gscheits!“). Das Bier, das ein je­der in sei­nem Ruck­sack trug, hat trotz al­le­dem ge­schmeckt.

Als dann auch noch wie an­ge­kün­digt das Wet­ter schlecht wur­de, ka­men wir bei Zim­mer­manns in Bu­ben­reuth auf der Ter­ras­se mit ge­nü­gend Ab­stand un­ter. Ei­nen Rha­bar­ber­blootz gabs oben­drein.

Nach ei­ner Wet­ter­bes­se­rung zo­gen wir dann Rich­tung Raths­berg wie­der los. Mit Blick auf Atzels­berg, auf ei­ner Bank sit­zend, ha­ben wir so ein paar Cou­leur­kar­ten ge­schrie­ben und uns dann abends wie­der nach Hau­se auf­ge­macht. An der The­ke klang der Abend dann sehr er­freu­lich aus.

Michael Preeg Z! χ