Jam-Session „Rock Blues Jazz“ im WS 2004/05

Jamsession im WS 2004/05

Es war so­zu­sa­gen ein neb­li­ger Sams­tag­abend im Ok­to­ber. Im trü­ben Licht der Gas­la­ter­nen ver­sam­mel­ten sich die ge­heim­nis­voll­sten Ge­stal­ten vor den Hal­len der AMV Fri­de­ri­ci­a­na, um ih­ren In­stru­men­ten die ab­son­der­lich­sten Ge­räu­sche zu ent­locken.

Was war der Anlass? Die Pre­mie­re des AMV-„Rock-Blues-Jazz“-Jam-Pro­jek­tes. Ein­ge­läu­tet mit der Ab­sicht, Mu­si­kern, Zu­hö­rern und al­len In­ter­es­sier­ten die Mög­lich­keit zum ent­spann­ten Mu­sik­ma­chen und -hö­ren zu bie­ten, hat­te die Sess­ion zu­erst noch ei­ni­ge ver­an­stal­tungs­ty­pi­sche Hür­den zu über­win­den.

Nach­dem die Ab­mi­schung und Laut­stär­ke op­ti­miert und ei­ni­ge ers­te mu­si­ka­li­sche Ver­su­che ge­macht wa­ren, ent­wickel­te sich schnell eine in­ter­es­san­te und un­ter­halt­sa­me Ver­an­stal­tung. Spä­tes­tens als der „Trap­per John“ zur Jazz-At­ta­cke blies, lie­ßen sich auch hart­ge­sot­ten Be­bo­per nicht mehr lum­pen.

Nach die­sem ge­lun­ge­nen Auf­takt ver­spre­chen wir eine Fort­set­zung, die sich jetzt schon ge­wa­schen hat.

Max T., Jo­na­than Sch.

Das Bild stammt von Peter St.; danke! Ei­ni­ge wei­te­re Bil­der von ihm und vie­le von Thors­ten W. auf der Bilderseite.